Mittwoch, 7. August 2013

Tucumcari - Santa Fe 07.08.2013

Nach dem schönen Abend in Tucumcari bei Kevin und Nancy ging es heute nach Santa Fe. Heute hatten wir auch einen Geburtstag zu feiern. Jogi (Jürgen) wurde ein Jahr älter.

Da die alte Route 66 hier entweder kaum noch verhanden ist, bzw. die Interstate teilweise einfach darüber gebaut wurde, hatte Wolle eine andere Streckenführung für uns parat. Diese hatte zwar nichts mit der Route66 zu tun, war aber unglaublich toll.

106 Meilen ging es auf einem nahezu verlassenen Highway Richtung Las Vegas (New Mexico, nicht Nevada). Dort nahmen wir eine Stärkung zu uns, die bei Andrew und Suzana doch deutlich größer ausfiel, als ursprünglich geplant. Dann machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung. Kurz bevor wir aufbrechen wollten, gab es einen Wolkenbruch, der seinen Namen absolut verdient (siehe Video).

Von dort aus war geplant, dass sich die Gruppe etwas aufteilt. Diejenigen, die den schnellen Weg zum Hotel bevorzugten, sollten direkt über die Interstate zum Hotel fahren. Der Rest plante einen Abstecher über die Rocky Mountains. Dieses Vorhaben musste jedoch begraben werden, da sie bereits nach wenigen Meilen in das nächste Regengebiet gefahren sind und so den Rückzug antraten. Im Endeffekt kam die große Gruppe dann nur eine knappe Stunde nach uns am Hotel an.

Wir starteten zum Plaza, dem zentralen Platz in Santa Fe. Nach einem leckeren Eis bei Häagen Dazs schlenderten wir noch etwas über das Plaza. Danach ging es noch in eine urige Kneipe, in der Ernst und ich bereits 2009 eingekehrt waren, da wir vor dem Regen flüchteten. Den kauzigen Besitzer wollten wir unbedingt wiedersehen und machten auch gleich ein Foto.

Abgerundet wurde der Tag bei einem (okay, ich hab nicht genau zählt) leckeren Bierchen am Motel. Morgen früh geht es um 08:00 Uhr wieder weiter nach Gallup. Dort wird es auch wieder deutlich wärmer sein als heute, denn die Temperaturen gingen auch aufgrund der höheren Lage auf unter 30 Grad zurück.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen