Sonntag, 4. August 2013

Joplin-Oklahoma City 04.08.2013

Der heutige Tag brachte ein ziemliches Wechsel-"Bad" mit sich. Bereits in der Nacht hatte es zu regnen begonnen und pünktlich zur Abfahrt nahm das ganze wirklich sehr ungemütliche Züge an. Es goss wie es Eimern und der Wetterbericht versprach zunächst nicht viel gutes. Nachdem wir dann fast 3 Stunden an einer Raststätte verbracht hatten, vereinbarten wir, dass wir nun unser Glück versuchen wollen ein paar Meilen ansatzweise trocken zu überstehen. Der Regen wurde schwächer und nach gut 40 Meilen war er vollständig verschwunden. Wir hatten bis dahin aber bereits so viel Zeit verloren, dass wir einige "Attraktionen" haben wegfallen lassen.

Der Regen hörte aber nicht einfach nur auf, sondern zum Nachmittag hin wurde es wirklich heiß, und aufgrund der Luftfeuchtigkeit war die Luft nahezu greifbar. Wir stoppten somit in Stroud im Rock Cafe und gönnten uns etwas zu trinken. Danach ging es an der Round Barn vorbei und zum Pops of Route66. Eine futuristisch daher kommende Tankstelle mit einer überdimensionalen Flasche. Mit über 500 verschiedenen Flaschengetränken, die auch alle von außen sichtbar in der Glasfront ausgestellt sind. Darin jedoch herrscht pures Chaos. Auf der einen Seite der Teil mit der Kasse und den Verkaufsregalen, auf der anderen Seite ein Schnellimbiss. Das ganze vollkommen offen mit einem enormen Geräuschpegel.

Von dort aus ging es dann weiter zu unserem Hotel, dem Howard Johnson Inn in Oklahoma City. Wir waren sehr froh, gleich den Outdoor-Pool zu entdecken und sahen uns diesen auch gleich aus der Nähe an. Mein erster Weg war zur Tankstelle gegenüber. Dort organisierte ich ein 18er Pack Bier und einen Sack Crush-Eis. Da dies bei dem Wetter des heutigen Tages doch reißenden Absatz fand, wurde nochmals Nachschub geholt. Zum Schluß waren noch Uwe, Conny, Ernst, Peter C., Silvia, Dirk und meine Wenigkeit übrig. Peter und Uwe besorgten dann noch Burger und Pizza, womit der Tag dann ein spätes, aber würdiges Ende fand.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen