Samstag, 10. August 2013

Williams 10.08.2013

Heute war also Ruhetag. Wobei sich die Ruhe darauf bezog, dass wir heute keine Strecke zurückzulegen hatten. Wie geplant nutzte ich den Tag auch wirklich als Ruhetag und bin nicht wie fast alle anderen zum Grand Canyon gefahren. Von dort habe ich leider (noch) keine Bilder bekommen. Sollte ich noch etwas kriegen, werde ich die Bilder noch nachtragen.

Nachdem die letzte Nacht doch wieder verdammt kurz war, entschloss ich mich also heute wirklich nichts großes zu unternehmen. Heute Mittag bin ich gut 2,5 Stunden durch Williams gelaufen. Hier waren jede Menge Oldtimer und Hot Rods an der Straße ausgestellt. Williams ist generell so eine Schönheit der Route66, die wir 2009 irgendwie ausgelassen haben. Ein wirklich tolles, kleines Städchen mit vielen kleinen Läden. Der Inhalt der Läden ist allerdings sehr identisch. Die Frage ist eigentlich immer nur, ob es sich "nur" um Route66-Souvenirs handelt, oder auch um "Indianer-Zeugs".

Soweit ich von den anderen Rückmeldungen bekommen habe, waren die Ausflüge zum Grand Canyon als gelungen zu bezeichnen. Der Großteil entschied sich für einen Hubschrauberflug. Andere reisten mit einer alten Eisenbahn (incl. gespieltem Raubüberfall) zum Grand Canyon. Peter und Anja waren anschließend noch zum "Bearizona". Ein Tierpark, in dem man freilaufenden Bären begegnet.

Morgen geht es dann für mich zum Highlight der Tour. Und damit meine ich nicht Las Vegas, sondern den Stop in Seligman und dem Treffen mit Angel Degadillo. Angel gilt als der Urvater der Auferstehung der Route66. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werde ich mir auch eine Rasur von ihm verpassen lassen. Denn Angel ist mit seinen 86 Jahren immer noch als Barbier aktiv.














 Was man aus einem Haufen Schrott....

...nicht alles machen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen