Mittwoch, 14. August 2013

Las Vegas - Barstow 13.08.2013

Heute ging es von Las Vegas nach Barstow auf unsere längste und wohl auch härteste Etappe. Um 8 Uhr morgens waren es bereits 33 Grad. Höhepunkt waren dann 110 Grad Fahrenheit in Needles. Das sind ca. 42 Grad Celsius.

Erster Halt war im Last Stop in Arizona. Dort haben viele, viele Besucher Bilder gemalt oder Grüße da gelassen, die dann an der Wand verewigt wurden. Unter Ihnen wohl auch Leute, die von Fußball keine Ahnung haben, anders kann ich mir das erste Bild eigentlich nicht erklären.

Selten war wohl ein Name so irreführend wie Cool Springs. Wer dort kühlere Temperaturen erwartete wurde bitter enttäuscht. Allerdings taugt der Ort für ein paar schöne Bilder, wie von unserem Road Captain Wolle.

Eines war heute allerdings bereits sehr früh klar. Wir haben 2009 einen großen Fehler gemacht, indem wir die Etappe geopfert haben, weil wir die Interstate durchgefahren sind. Sehr schöne Strecken in den Bergen mit Serpentinen ohne Ende. Dazu nicht enden wollende Straßen, die scheinbar über 50 Meilen geradeaus verlaufen.

Am nächsten Punkt hätten wir wohl Alexandra Peck, die den Urlaub ja kurzfristig absagen musste, zurück lassen müssen. Sie ist nämlich ein absoluter Esel-Fan. Und die laufen im Örtchen Oatman frei durch die Gegend. Irgendwie eine skurrile Szenerie dort. Es gibt dort auch nirgendwo einen Mülleimer, da die Esel diese wohl sonst "ausrauben" würden. Ein Shop mit Souvenirs und Drinks verkauft z.B. Christbaumschmuck. Da steht ernsthaft bei 40 Grad ein Weihnachtsbaum! Ansonsten gab es einen kleinen Minenschacht und diverse verlassene Gebäude. Ein weiteres Highlight hatte allerdings nicht geöffnet. Eine Bar dort ist mit Tausenden Dollarnoten "tapeziert". Besucher schreiben einen Gruß drauf und bringen ihn an die Wand. Es ist wirklich kein Zentimeter Platz mehr frei, wie man am Bild vielleicht erahnen kann.

Roy´s Motel und Cafe und das besonders bei Franzosen beliebte Bagdad-Cafe waren dann die letzten kurzen Stops auf unseren gut 330 Meilen heute. Zum Glück hatten wir einen Pool in der Außenanlage. Also ging es zu aller erst zur Tankstelle. Die haben seitdem eine neue Biersorte ("No more beer"), denn wir haben alles aufgekauft. So haben wir den Tag gebührend im und am kühlen Nass ausklingen lassen, bis uns der "Pool-Chef" dezent darauf hinwies, das der Poolbereich eigentlich bereits seit 21:00 Uhr geschlossen sein müsste und ohnehin alkoholische Getränke dort verboten werden. Der gute Mann konnte auch nicht umgestimmt werden, so dass die muntere Runde dann doch ein abruptes Ende nahm.

Morgen bzw. heute geht es dann auf die Schlussetappe nach Los Angeles. Je nachdem wie es mit den Bränden in Los Angeles aussieht, haben wir 2 Routen zur Auswahl. Ich bin gespannt welche es letztendlich sein wird.

Wild Hogs!
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen