Montag, 5. August 2013

Oklahoma City - Amarillo 05.08.13

Heute ging es nach Amarillo und somit in den Bundesstaat Texas. Dies machte Petrus auch von Beginn an deutlich. Bei Temperaturen um die 40 Grad quälten wir uns durch den Tag. Zunächst wurden wir von einer Einheimischen (1.Bild) begrüßt, die allen vorbei Fahrenden eifrig zuwinkte. Es gibt halt für alles einen Markt.

Kurze Zeit später stand ein Foto-Stop bei Anne´s Fry Chicken an. Es folgte für mich das bisher schönste Stück Route 66 überhaupt. Nicht weil man irgendwas besonderes sehen könnte, sondern weil es komplett fernab der Interstate und der Zivilisation verläuft. Krönung war dann die Überfahrt der Bridgeport Pony Truss Bridge. (Video anklicken). Auch danach ging es weit weg von bewohnten Gebieten über verlassene und leider auch teilweise vergessene Straßen.

In Clinton stand ein Besuch des Route66-Museums an. Da wir dort jedoch 2009 bereits waren und es aus unserer Sicht jetzt nichts wirklich außergewöhnliches zu sehen gab, nahmen wir eine kurze Erfrischung zu uns. Am Sandhills Curio Shop in Erick konnten wir nur Bilder von außen machen. Ein vorbei Fahrender meinte, dass der Besitzer Harley (welch passender Name) leider an Krebs erkrankt sei und nicht mehr zum Laden käme.

In Texola war das Old City Jail, eine One cell jail zu begutachten. Fast unfassbar das man hier wirklich jemanden einquartiert hat.

Der Ort Shamrock hat den Coneco Tower zu bieten. Eine umgebaute Tankstelle mit dem legendären U-Drop-Inn aus dem Jahre 1936. Es folgte noch ein kurzer Fotostop an der Phillips Gas Station in McLean. Dieses war die erste Tankstelle der Route66, welche wieder komplett restauriert wurde.

Den eigentlich eingeplanten Besuch der Buggy Ranch (im Boden eingegrabene VW Käfer) verkniffen wir uns dann aufgrund der enormen Temperaturen. Außerdem steht mit der Cadillac Ranch noch das Original auf dem Tour-Plan.

Unsere heutige Unterkunft ist das Big Texan Steak House in Amarillo. Bekannt ist es vor allen Dingen für die Steak Challenge. Dies war vor kurzem noch auf Pro7 zu sehen. 72 oz(ca. 2kg) Steak in 60 Minuten incl. Beilagen. Und das alles auch noch umsonst, vorausgesetzt man isst komplett auf. Ansonsten werden 75 Dollar fällig. Entgegen meiner ursprünglichen Planung und vermutlich zu eurer Entäuschung, habe ich mich der Challenge nicht gestellt. Der Tag hat doch sehr geschlaucht und ich begnügte mich mit 18 oz, die aber problemlos Platz fanden :-)

Ein Spanier der Eagle-Rider Tour hatte sich aber bereits auf der Bühne niedergelassen. Irgendwie konnten wir das natürlich nicht auf uns sitzen lassen und schließlich bestellte Matze sich den "Happen". Schnell war jedoch klar, dass an ein kostenloses Menü nicht zu denken war. Den Spanier hat er aber nass gemacht. Dennoch war nach ca. der Hälfte Schicht im Schacht. Die Fotos dazu bekomme ich leider nicht vom Handy runter, aber google hilft euch sicher um mal einen Eindruck zu bekommen.

Morgen steht eine relativ kurze Etappe an, was bei Anbetracht der Temperaturen sicherlich nicht die schlechteste Idee ist.

An dieser Stelle sende ich mal wie versprochen einen Gruß an meine Arbeitskollegen hab. Die haben nämlich das Vergnügen mich für 5 Wochen zu vertreten. Ich bin aber ganz ehrlich. ich finde, ich hab´s verdient :-) !

 Hier gibt es für allen und jeden einen Job!






 Überfahrt am South Canadian River
 Mal ein wenig Route66-Feeling für euch zum mitfahren
 Ein Betonmischer, der zum Bau der Route66 eingesetzt wurde.



 Die One-Cell-Jail
 Die Zelle von innen.

 Heutiger Rekord, 103 Grad Fahrenheit...ca.40 Celsius




1 Kommentar:

  1. Hey Brati! Ich fahre wieder fleißig mit ;-) und freue mich über die Grüße :o)
    Ich wünsche euch noch eine gute Fahrt!!!
    Liebste Grüße, Pearly

    AntwortenLöschen