Montag, 29. Juli 2013

29.07.13 Chicago

Nun ging es also endlich los. Aber zunächst muss ich noch einige Updates liefern. Ursprünglich hatten wir 35 feste Buchungen für unsere Tour. Insgesamt übrig geblieben sind nun leider "nur" noch 28. Einer war der Meinung, er müsse seine bessere Hälfte schwängern, einer verletzte sich beim Fallschirmsprung, beim nächsten wurde bei einer Routine-Untersuchung etwas diagnostiziert, was einen Flug unmöglich macht. Damit waren wir dann noch 32. Doch auch kurz vor Tour-Start hat das Schicksal noch 2 mal zugeschlagen. Bei Steffen und Iris Setzer hat die Naturgewalt so richtig zugeschlagen. Am Samstag kam es bei einem schweren Unwetter zu massiven Schäden am Haus, die die Gedanken an die Route66 ganz schnell weg gefegt haben. Dann kam noch eine Hiobsbotschaft von Alexandra Peck und Laura Andrasev. Am Flughafen erlitt Laura einen epileptischen Anfall und somit war auch für diese beiden erstmal andere Dinge wichtiger!

Ich denke im Sinne aller Mitreisenden wünschen wir allen "Abbrechern" gute Besserung oder im Falle von Iris und Steffen einfach viel Glück, dass sich alles wieder schnell einrenkt.

Nun aber kurz zum eigentlichen Tagesgeschehen. Den Flug von Düsseldorf aus nach Chicago haben wir nach kleinen Unstimmigkeiten am Flughafen bestens überstanden. Dummerweise sollten Ernst und ich nämlich nicht zusammen sitzen. Nach diversen Umsetzungen meinte das Schicksal es gut mit Ernst und er konnte die 8,5 Stunden in der Buisness-Class genießen. Ilona, Rudi und Dirk waren mit uns im Flieger und so konnten wir Peter Stürken dann in Chicago unterstützen. Gegen 17 Uhr sind wir am Hotel angekommen und haben uns in ein Cafe gesetzt und auf den "Rest" gewartet. Da sich dies jedoch aufgrund verloren gegangener Gepäckstücke (es tauchte dann doch alles auf) etwas verspätete, stand heute nicht mehr viel auf dem Programm. Ein kurzes gemeinschaftliche Hallo untereinander und ein paar einleitende Worte von Wolle über die nächsten Tage sollten für heute genügen. Danach wurde noch gemeinschaftlich gegessen und dann habe ich mich aufs Zimmer verzogen, damit ich euch mit den ersten Infos versorgen kann.

Wer übrigens weitere Fotos sehen möchte, sollte unsere Club-Seite auf Facebook liken. Wolle wird hier sicher bei Gelegenheit das eine oder andere Bild posten. https://www.facebook.com/GermanyRoute66?fref=ts

Bis morgen!

Unser Hotel

Aussicht die Michigan Ave entlang

Erster Uhrenvergleich

Ernst, Peter Stürken und ich.

Erstes Hallo im angrenzenden Cafe

Kurzes "Briefing" durch Wolle

1 Kommentar:

  1. ...das ist ja richtig cool, danke für den tollen Bericht! Auf den Nächsten bin ich auch schon gespannt. Also dann... bis Morgen.

    AntwortenLöschen