Mittwoch, 31. Juli 2013

31.07.2013 Chicago-Milwaukee-Chicago

Ich sag mal so, heute war definitiv ein Höhepunkt der Tour, aber der Reihe nach.

Wir starteten um 8:30 Uhr um unsere Fahrzeuge abzuholen. Dies gestaltete sich leider nicht ganz so einfach, bzw. nicht so erfolgreich wie ursprünglich angenommen. Die einen hatten einen Mustang Cabrio gebucht und bekamen ein Auto, was sie vor wenigen Jahren noch zu Hause gefahren sind und sämtliche Motorradfahrer bekamen nur die zweite Wahl bei Eagle Rider ausgehändigt. Es gab nicht eine einzige Electra Glide, sondern bis auf ein paar Ausnahmen sind alle jetzt auf einer RoadKing unterwegs. Auch nicht schlecht, aber eben nicht das, was man sich ursprünglich ausgesucht hat.

Aber der Frust war schnell verflogen, denn es ging für uns nach Milwaukee, zum Stammsitz und dem dortigen Museum von Harley Davidson. Nach einem Rundgang im Museum und einer kleinen Erfrischung ging es auf den Rückweg nach Chicago. Wir machten jedoch noch bei Uke´s, einem Harley-Shop in Kenosha, Wisconsin halt. Dort deckten sich einige nochmals mit Utensilien, Jacken, Schuhen, Handschuhen und vor allen Dingen T-Shirts ein. Auch ich habe mir dort 5 neue Shirts geholt.Von meiner Mitfahrerin Silvia hab ich sogar noch was für Emma geschenkt bekommen. Vielen Dank auch nochmal hier!!!

Von dort aus ging es dann zurück zum Hotel, denn uns wurde noch eine besondere Ehre zu teil. Über unser Club-Mitglied Joachim Göhner hat Michael Meinartus, der Sailes und Marketing-Direktor von Bitburger USA Wind von unserer Tour bekommen und hat uns spontan mit der gesamten Truppe ins Chicago Brauhaus eingeladen. Dort wurden wir vom Chef des Hauses Harry Kempf herzlich empfangen und hatten Essen und Bitburger-Getränke (also quasi alles) frei. Vielen Dank an dieser Stelle an Michael und Harry. Es war ein toller Abend! Das Brauhaus darf man sich als uriges Gasthaus vorstellen. In einer Ecke spielte eine 2-Mann-Kombo richtig alte Gassenhauer und Seemanslieder. Zu essen gab es was das deutsche Herz so halt begehrt...Schnitzel, Sauerbraten, Haxe usw. Der Einfachheit halber einigten wir uns auf Schnitzel oder gebratene Kalbswurst, damit wir auch zügig speisen konnten. Die Stimmung war bereits mit betreten der Örtlichkeiten auf Top-Nivau und es wurde sofort lauthals in das deutsche Liedgut mit eingestimmt. Nachdem wir den Laden innerhalb weniger Minuten "eingenommen" hatten fehlte eigentlich nur noch ein Auftritt unser beiden Sanges-Talente Peter und Anja. Ich hatte in der Vorstellung ja bereits angedroht, dass sie um einen Nachweis ihrer Künste nicht herum kommen, dass sie es aber ausgerechnet in diesem urigen Lokal taten, hätte ich dann jedoch nicht gedacht. Schnell war jedoch klar, dass man sich mit den beiden Musikern nicht wirklich arrangieren konnte, da die Geschmäcker doch wohl zu extrem auseinander gehen. Somit gönnte sich die "Haus-Kapelle" eine kurze Pause und Peter griff zur Gitarre und Anja nahm das Mikrofon in die Hand. Sie schmetterten in wirklich sehr geiler Art und Weise Melissa Etheridge´s "like the way i do" in die Runde und es gab standing ovations. Ich gehe jedoch davon aus, dass Peter nicht dachte das ich so genau zugehört habe, denn auf die Zugabe-Rufe antwortete er mit "Morgen". Wir sind also gespannt.

Die Stimmung war sichtlich auf dem Höhepunkt und das Bier floß in Oktoberfest-Tempo als unser Chef Wolle das Mikrofon ergriff und sich zunächst bei den Gönnern des Abends bedankte und gleichzeitig erwähnte, dass es morgen bereits um 7:30 Uhr dann wirklich mit unserer Tour Richtung Springfield losgeht. Wir verabschiedeten uns dann kurz darauf auch und sind per Taxi zurück zum Hotel gegangen. Einige gingen noch zu Buddy Guy, einer absoluten Blues-Ikone mit entsprechender Bar in Hotel-Nähe. Ich bin dann mal gespannt ob alle morgen früh rechtzeitig fahrbereit sind, denn dann beginnt das eigentliche Abenteuer!





















1 Kommentar: